Geldgeschenk für einen Fußballfan

Meine Cousine hat mich gebeten, ein Geldgeschenk zu basteln. Die Vorgabe war nur Fußball. Das folgende ist dann entstanden. Es kam auf jeden Fall beim Beschenkten gut an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Dani E. (Mittwoch, 28 März 2018 15:30)

    Hallo Silke, aus was hast du die Tore geformt?

    Dankeschön!

  • #2

    Silke (Freitag, 30 März 2018 20:59)

    Hallo Dani,
    die Tore sind aus Pfeifenputzer (Chenilledraht) geformt.
    LG Silke

  • #3

    Sandra Seidl (Mittwoch, 04 April 2018 22:34)

    Hi! Tolle Idee! Nur wie befestigt man das Geld auf den Pfeifenputzern das es auch wieder problemlos runtergeht?

    LG, Sandra

  • #4

    Silke (Donnerstag, 05 April 2018 09:02)

    Hallo Sandra,
    ich nehme dazu immer ganz normalen Tesafilm und schlage diesen so ein dass er doppelseitig wird.
    LG Silke

  • #5

    Nadine (Sonntag, 15 April 2018 13:47)

    Hallo Silke,
    Wie hast du das Fußballfeld gebastelt?

    LG
    Nadine

  • #6

    Silke (Dienstag, 17 April 2018 08:12)

    Hallo Nadine,
    ich habe einen stabilen Karton mit grünem Papier beklebt und weiße Papierstreifen für die Markierung daraufgeklebt.
    LG Silke

  • #7

    Lisa (Dienstag, 24 April 2018 08:18)

    Hallo Silke,
    Weißt du zufällig noch die genauen Maße von diesem Feld und den einzelnen Linien? LG Lisa

  • #8

    Silke (Dienstag, 24 April 2018 08:32)

    Hallo Lisa,
    das Fußballfeld besteht aus 2 DIN A 4 Bögen, also insgesamt 42 x 29,7 cm. Bei den Linien bin ich mir nicht mehr sicher ob sie 1 cm oder 1,5 cm breit waren.
    LG Silke

  • #9

    Hallo Silke (Freitag, 21 Dezember 2018 21:21)

    Wie hast du die Münzen festgeklebt? Auch mit Tesafilm??

  • #10

    Silke (Freitag, 28 Dezember 2018 16:35)

    Die Münzen sind mit Tesafilm festgeklebt, einfach doppeltes Klebeband daraus gemacht und daruntergeklebt...

  • #11

    Andrea Heibrock (Donnerstag, 13 Juni 2019 20:23)

    Hallo Silke!
    Ich habe zwei Fragen. Wie hast du den Fußball für die Mitte gemacht? Wie falte ich das Geld für die Mitte?

  • #12

    Mieke (Mittwoch, 01 Juni 2022 06:44)

    Beste Silke,

    Heel leuk gedaan. Idd, zelfde vraag nog, hoe maakte je dat in het midden? Mvg Mieke